top of page
Persönliche Beratung & Frageklärung

Von Beginn an alles richtig machen: egal ob Welpe oder Tierschutzhund, wenn ein neuer Vierbeiner bei uns einzieht, ergeben sich häufig im Vorhinein schon viele Fragen. Und tatsächlich kann man sich mit einigen Tipps & Infos rund um den Hund vor dessen Einzug schon beschäftigen, um dann bei Ankunft und dem großen Tag keine Fragezeichen mehr um sich rumschwirren zu haben. Denn je souveräner und sicherer wir mit unserem Vierbeiner umgehen, umso enger wird er sich uns anschliessen.

Klar gibt es da draussen viele Bücher, Suchmaschinen die man fragen kann, Online-Vorträge und den netten Nachbarn, von nebenan, der immer noch ein paar Tipps im Gepäck hat. Doch meist führt diese Informationsüberflutung zu noch mehr Verwirrung, denn es gibt so viele Möglichkeiten deinem Hund etwas beizubringen. Mit meiner Beratungsstunde möchte ich daher auf dich und deinen Hund persönlich eingehen, aktuelle Fragen individuell besprechen und mein Hundewissen und mögliche Hilfestellungen an dich vermitteln.

_ELSA_Titelbild.jpg

Dauer: 60 - 90 Minuten

Persönliches Treffen vor Ort (inkl.15km Anfahrt): 75 EUR

Online-Coaching oder telefonisch:

55 EUR

(Die Gebühr ist im Voraus zu überweisen)

Vor Ort Zuhause, via Online-Coaching oder telefonisch

Hier geht es nur um dich und deinen Vierbeiner: telefonisch oder via Online-Meeting lassen sich bereits viele Fragen besprechen, egal ob Welpe oder Althund.

Wieso, weshalb, warum - das Beratungsgespräch ist selbstverständlich kein Ersatz für meine praktische Arbeit mit dir und deinem Hund, doch kann es ein guter Einstieg und unterstützend für die gemeinsame Arbeit sein.

Wenn man ein Problem mit seinem Hund hat (egal welches) ist man als Mensch an einer schnellen Lösung interessiert und häufig werde ich nach genau dieser Lösungsstrategie für genau dieses Problem gefragt. Doch eine Pauschallösung für genau dieses Problem gibt es aus meinem Verständnis heraus nicht, denn viele kleine Dinge ergeben ein großes Ganzes - vor allem aus Hundesicht. Daher werden wir einen Rundumblick auf das große Ganze machen, denn für Hunde hat jede Handlung eine Bedeutung. Natürlich verlieren wir dabei das genannte Problem nicht aus den Augen, denn genau das beschäftigt dich ja, allerdings ist es in den meisten Fällen erfahrungsgemäß nicht die einzige Baustelle die du mit deinem Hund im Alltag hast sondern halt die, die dir besonders auffällt und am meisten im Zusammenleben mit dem Hund stört.

Um dich und deinen Hund besser kennen zu lernen, beinhaltet unser Online-Termin die Analyse und Auswertung von 1-3 Videos (bis zu 3 Min.) vorab. Dies hilft mir ein besseres und vor allem individuelles Bild für das Verhalten von Mensch und Hund zu bekommen. Die Videos kannst du mir unkompliziert via WhatsApp oder Mail zu kommen lassen. Daraufhin gehen wir gezielt in die Besprechung und werden gemeinsam Lösungsansätze für dich & deinen Hund erarbeiten, die es dann im Alltag umzusetzen gilt.

 

Die Umsetzung: Live Videocall via Microsoft Teams (nach der Anmeldung erhälst du mit der Rechnung eine Einladung via Link zur gemeinsamen Besprechung).

bottom of page