top of page
WhatsApp Image 2022-06-22 at 13.39.26.jpeg
IMG_6387_final_web.jpg

Termine:  ---

Zeit:           10:30 - ca 12:15 Uhr

Dauer:        3 x 95 Min je Spaziergang  

Ort:          unterschiedliche Treffpunkte innerhalb Kölns, eine gewissse Mobillität und Anfahrtszeit wird vorrausgesetzt

​Kosten:     99 €

Walk & Work - Erziehungsspaziergang

Dem Hund im Freilauf die größt mögliche Freiheit zu schenken ist für uns Hundehalter mit das wichtigste Ziel. Doch um dem Hund diese Freiheit schenken zu können, müssen die Ansprechbarkeit und Verbindlichkeit in der Beziehung stimmen, denn nur wer Grenzen akzeptiert, dem kann Freiheit geschenkt werden. Und was im kleinen Radius an der Leine und mit wenig Ablenkung schon nicht funktioniert, wird im großen Radius mit viel Ablenkung erst recht nicht funktionieren.

Sich der eigenen Körpersprache bewusst werden und lernen, die Führung für unseren Hund in jeglichen Situationen zu übernehmen ist ein stetiger Prozess und ausschlaggebend für ein entspanntes Miteinander in der Mensch-Hund-Beziehung. Auf unseren drei gemeinsamen Spaziergängen schauen wir ganz intensiv auf die jeweilige Kommunikation zwischen Mensch und Hund, überprüfen die Leinenführigkeit und Ansprechbarkeit in unterschiedlichen Situationen, Gelände und Ablenkung. Hier geht es nicht um auswendig erlernte Kommandostrukturen, sondern um die intensive Beziehungsarbeit und dem wachsenden Verständnis für das hündischen Ausdrucksverhalten. In neuen Alltagssituationen lernen wir unseren Hund entsprechend anzuleiten und warum wir auch in einer Hundegruppe als Mensch stets der wichtigste Anker für unseren Hund sein sollten. Über das Erarbeiten der Freifolge lernst du, die Energie deines Hundes zu steuern und so über einen größeren Raum in gegenseitigen Kontakt zu bleiben. Der Gruppenverband hilft uns,  dass Mensch und Hund voneinander lernen können und stärkt zudem das Gemeinschafts- und Teamgefühl. So steht hinterher dem Freilauf und einem entspannten Kontakt zu Artgenossen auch nichts mehr im Wege.

Die Teilnehmerzahl ist auf 6-8 Mensch-Hund-Teams begrenzt. Der gemeinsame Erziehungsspaziergang ist besonders für meine Bestandskunden geeignet, die weiterhin im Training mit ihrem Hund dran bleiben und die Beziehungsarbeit vertiefen möchten - damit sich gar nicht erst wieder unerwünschtes Verhalten im Alltag einschleicht. Voraussetzung am Spaziergang ist daher bereits eine gute Leinenführung beim Hund und dass das jeweilige Mensch-Hund-Team vorab meinen Fortgeschrittenenkurs besucht oder ein Einzeltraining bei mir absolviert hat. Ebenso ist die vorherige erfolgreiche Teilnahme am Social Walk Vorraussetzung. Die drei Walk & Work - Folgetermine bauen aufeinander auf und sind nicht einzeln buchbar.

bottom of page