top of page
15792BEA-A610-45DB-8101-94FB39DAA35C.JPG
IMG_1004 Kopie.jpg

Termine:

  • Sonntag, 11.Februar 2024

  • Sonntag, 3.März 2024  - Ausgebucht! -

  • Sonntag, 17.März 2024

  • Sonntag, 14.April 2024 - Ausgebucht! -

  • Sonntag, 28.April 2024 - Ausgebucht! -

Dauer:       2 - 3 Std

Ort & Zeit: 11:00 - ca 13:00 Uhr, Treffpunkt Outdoor nach Absprache

Kosten:      35 € je Walk

SOCIAL WALK - Hunderunde mal anders

Ziel des geführten Gruppenspaziergang ist es, dass unsere Hunde lernen, entspannt, ruhig und mit dem nötigem Abstand miteinander zu gehen und die Anwesenheit von Artgenossen und Menschen zu akzeptieren - und wir als Gruppe das Gemeinschafts- und Teamgefühl stärken! Hier geht es um Orientierung, Ansprechbarkeit und Entspanntheit und nicht um wilde Rennerei im Freilauf.

 

Ein „Social Walk“ ist also nicht, wie so oft vermutet, eine klassische Hunde-wanderung, sondern ein Spaziergang, der von gegenseitiger Rücksichtsnahme geprägt ist. Alle teilnehmenden Mensch-Hund-Teams laufen in einer kleinen Gruppe mit Hund an der Leine in angemessenem Abstand zueinander, entweder hinter- oder nebeneinander. Hierbei kommt es zu keinem direkten Kontakt unter-einander, denn dein Hund soll lernen sich an dir zu orientieren und du ein Gefühl für seine Individualdistanz entwickeln. Während des Spaziergangs unterstütze und coache ich falls nötig, so dass wir alle gestärkt aus dieser Wanderung hervor gehen.

Der Social-Walk ist geeignet für:

  • "Hasenfüßchen": hier können schüchterne Fellnasen lernen, die Nähe anderer Menschen oder Hunde zu „ertragen“, ohne dass diese direkten Kontakt mit ihnen aufnehmen müssen oder sie gar überrumpeln.
     

  • "Pubertiere": hier können Junghunde auch mal erleben, andere Hunde in einem entspannten und ruhigen Umfeld zu erleben.
     

  • „Party-Hunde & Hallo-Sager“: die beim Anblick von Artgenossen regelrecht in Feierstimmung verfallen und ständig zu allem und jedem hin wollen.
     

  • „Jeder-Hund": der Social Walk ist eine gute Abwechslung zum täglichen Gassigang für jeden Hund zur Stärkung des gemeinsamen Team-Gefühls.
     

Bitte beachte: der Social-Walk ist keine Wunderheilung und ersetzt kein individuelles, alltagsnahes Einzeltraining, konkrete Trainingsanweisungen wird es daher nicht geben.

Voraussetzung am Spaziergang ist, dass das jeweilige Team bereits vorab ein Erstgespräch/ Einzeltraining bei mir besucht hat, die Grundlagen der Leinenführung erarbeitet sind, der Hund mind. 12 Monate alt ist und alle eine gute Grundkondition mitbringen. Gerne dürfen Hunde dabei sein, die im sozialen Miteinander noch einiges lernen müssen, diese Hunde werden (je nach Problem) mit Maulkorb gesichert. Die Teilnehmerzahl ist auf max. 8 Mensch-Hund-Teams begrenzt.

bottom of page