top of page
WhatsApp Image 2023-07-23 at 15.57.11.jpeg
EVOS3871.JPG

Termine:  

  • Sonntag, 16.Juni 2024

  • Sonntag, 21.Juli 2024

  • Sonntag, 25.August 2024

Beginn:      11:00 Uhr

Dauer:       ca 3 - 4 Stunden

Ort & Zeit: Treffpunkt nach Absprache (ausserhalb Kölns)

Kosten:      35 €

WANDERN MIT HUND - für Fortgeschrittene

Raus aus dem Alltag, hinein in die Natur - tief durchatmen und gemeinsam mit unseren Hunden eine tolle Wanderunde genießen. Gemeinsam unterwegs sein bedeutet auch ohne Leine miteinander verbunden und im Gespräch zu bleiben, egal wie groß der Raum um uns herum auch sein mag. Im Nahbereich lernt der Hund, sich an seinem Menschen zu orientieren und immer ein Ohr bzw. Auge bei uns zu haben, denn hierbei trifft der Mensch als Führungskraft im Team immer die besseren Entscheidungen: wer, wann, wo, wie weit, wie lange, wohin. Je besser sich der Hund an seinem Menschen orientiert und zu jederzeit ansprechbar ist, um so mehr Raum darf er um sich herum nutzen, seinen Interessen nachgehen und den Freilauf genießen. Und um so selbstverständlicher wird es, trotz der unendlichen Weite einfach in Stille & Einklang zusammen zu laufen. Ganz freiwillig und ohne Kommando - weil gemeinsam zusammen erleben einfach schöner ist als allein!


Und hey, die Wanderungen haben es in sich:

schmal gewundene Wanderwege bergauf und bergab sowie teils unebenes Gelände fordern die Konzentration und müssen aufmerksam von Mensch & Hund gemeinsam gemeistert werden. Hier erleben wir gemeinsam kleine Abenteuer, unsere Hunde werden sinnvoll & artgerecht ausgelastet und der Teamgeist und das Vertrauen zwischen uns und unserem Vierbeiner nachhaltig gestärkt. Je nach Wetterlage machen wir gemeinsam ein kleines Picknick und genießen das Beisammensein. Also, Wanderschuhe geschnürt und Rucksack gepackt, wer ist mit dabei?

Grundlegende Voraussetzung für die Teilnahme am gemeinsamen Spaziergang ist eine soziale Verträglichkeit unter Artgenossen, eine gute Leinenführung und Ansprechbarkeit des Hundes unter Ablenkung im Freilauf mit anderen Hunden. Das jeweilige Mensch-Hund-Team sollte bereits vorab einen Kurs/ Einzeltraining bei mir besucht haben und der Hund mind. 12 Monate alt sein. Die gemeinsame Wanderung ist besonders für meine Bestandskunden geeignet, die bereits eine solide Erziehung vorweisen können und weiterhin die Beziehungsarbeit mit ihrem Vierbeiner vertiefen möchten. Die Teilnehmerzahl für die Wanderung ist auf max. 6 Mensch-Hund-Teams begrenzt.

bottom of page